Facebook | Spotify | Contact | Impressum

Neueste Beiträge

Sommerferien – Erste Hälfte


Sommerferien – Erste Hälfte

Nun ist die erste Hälfte der Sommerferien bereits vorbei. Deshalb teilen wir hiermit einmal mit, was in den letzten drei Wochen alles so passiert ist bei uns im JUZ!

Wir haben die Ferien mit unserem Hörspiel-Workshop begonnen, der sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit erfreut hat. Zehn Kinder zwischen 9 und 12 Jahren haben zusammen eine selbst geschriebene Geschichte vertont. In dem Hörspiel, welches man sich im Bereich ‚Podcasts‚ anhören kann, geht es um das Vermächtnis eines Opas und einen Geist, der die Familie heimsucht. Zunächst saßen die TeilnehmerInnen zusammen, schrieben die Geschichte, teilten sie in Szenen und verteilten die Rollen. Dann sprachen sie ihre Texte ein. Das Ganze geschah wie üblich in unserem Tonstudio unter der Anleitung von Marco Poncel-Kärgel. In den Pausen stellte JUZ-Mitarbeiterin Michelle Snacks und Getränke bereit und kochte für alle leckeres Mittagessen. Am Freitag wurde das Hörspiel dann den Eltern präsentiert, welche zahlreich erschienen waren und allesamt stolz das Ergebnis auf CD mit nach Hause bekamen. Außerdem gab es bei der Präsentation auch wieder eine Live-Aufführung einer der Szenen, welche besonders für Begeisterung sorgte.

Während die Kids am Hörspiel arbeiteten, begannen für die Mitarbeiter des JUZ die ersten Vorbereitungen für den großen Umbau des Cafés. Dieser kam dann ab Woche zwei wirklich in Gang, als alle alten Möbel ausgeräumt und neue gekauft und vorbereitet wurden. Auch der Elektriker kam vorbei und hat für alles auf den neusten Stand gebracht.  In der zweiten Hälfte der Sommerferien wird das Café dann von den Malern und vom JUZ-Team mit einer komplett neuen Optik versehen. Wie genau es dann aussieht, erfahrt ihr bei der Wiedereröffnung nach den Ferien!

Nebenbei waren wir mit dem Ferienpass in Eckernförde, wo es im Kletterpark hoch hinaus ging. Mehrere Stunden kletterten, hangelten und schwangen sich die Kids von Baum zu Baum und kamen dann erschöpft aber glücklich zurück nach Bad Bramstedt. Auch der Ausflug in den Heidepark war für viele wieder ein Highlight der Ferien. Fotos von unseren Ferienpass-Aktionen findet man in der Galerie.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten drei Wochen, in denen neben dem Umbau auch Windsurfen und unser Hörspielkino anstehen. Für diese Aktionen kann man sich auch noch anmelden, alle Infos gibt es hier!

Schöne Sommerferien wünschen wir euch!


 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us
JUZ Bad Bramstedt
Bleeck 14
24576 Bad Bramstedt
team@juz-bb.de
04192/4470
Upcoming Events
  1. Weihnachtsfeier Offener Betrieb

    Dezember 20 von 4:00 pm - 7:00 pm

© Copyright 2017 Juz Bad Bramstedt.